7. Tag der Mathematik

Am 26. Januar findet bereits zum 7. Mal unser Tag der Mathematik  statt.

Jeweils bis zu drei Delegierte (Klasse 4- vier Delegierte) nehmen an der Mathematik-Olympiade teil, die für die Klassenstufe 1/2 45 Minuten und für unsere Großen 90 Minuten dauern wird.

Danach kehren diese Kinder in ihre Klassen zurück und bearbeiten dort mathematische Aufgaben in den Bereichen Form und Veränderung (Geometrie), Zahlen und Operationen, Größen und Messen sowie Daten und Zufall. Zum Abschluss gibt es dann beim Klassenleiter in der  5. Stunde mathematische Spiele. Danach endet der Schultag für alle Kinder.

Für diesen Tag benötigen die Schülerinnen und Schüler nur die Mathematik- Schulsachen und natürlich eine leckeres Frühstück zum “Energie”- Aufladen.

Die Auswertung der Mathematik- Olympiade findet wie immer am Freitag (3. Februar) in der Schülervollversammlung vor der Zeugnisausgabe statt.

Wir wünschen allen Delegierten viel Erfolg und allen Kindern einen tollen Tag im Zeichen der Mathematik:-)