Komm mit! Wir zeigen dir Greifswald!

03. Oktober 2016

Komm mit! Wir zeigen dir Greifswald!

Das ist der Titel des kleinen Stadtführers von Greifswald, den 30 Schülerinnen und Schüler deutscher und nichtdeutscher Herkunft unserer Schule mit ehrenamtlichen Engagierten des Bürgerhafens, Saskia Schniete von den Kunstwerkstätten und der angehenden Grafikdesignerin Laura im letzten Schulhalbjahr gestaltetet haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Präsentation wurde im Rahmen eines interkulturellem Cafè ‘s gefeiert. Herr Holze, Geschäftsführer der Ehrenamtstiftung MV, und Nadine Hoffmann, Integrationsbeauftragte der Stadt Greifswald, würdigten das Projekt und konnte sich vom interkulturellem Leben unserer Schule überzeugen.

Herzlichen Dank an die Eltern, die mit Kuchen und Gebäck unser internationales Buffet bereicherten! Herzlichen Dank an die Lehrer und Lehrerinnen für die Unterstützung beim Basteln und im Cafè.

Anke Wiemer, Schulsozialarbeiterin

» KOMM MIT!