21 Dez

Weihnachtszeit ist Brandschutzzeit

Der Zauber einer strahlenden Kerze, ihr heimeliger Duft und ihr beruhigendes Leuchten verschönern uns gerade in den Wochen vorm Weihnachtsfest den Alltag. Deshalb haben wir in unserer Lerngruppe...
19 Aug

AHOI!

Echte Landratten wären bei diesem stürmischen und kalten Augustwetter wohl lieber im warmen Schulhaus geblieben. Aber nicht so die jahrgangsübergreifenden Lerngruppen 1f/2f sowie 1c/2c. Sie...
4 Jun

Endlich wieder ein Wandertag!

Endlich wieder ein Wandertag! Der Tierpark hatte uns anlässlich seines Jubiläums bereits 2020 zu einem kostenlosen Besuch eingeladen ... doch dann durfte alles nicht mehr stattfinden... Am 4....
9 Okt

Ein Stück Heimat entdeckt!

    Fröhlich schnatternd wanderten die Kinder der Lerngruppe 1c von der Greif – Schule in Richtung Südmole. Erwartungsvoll spannen sie sich aus, was dieser erste Wandertag...
1 2 3 4 5