Der Respektbaum

Wer hat schon unseren Respektbaum im Flur entdeckt?

25 Äpfel warten auf fröhliche Kindergesichter!

Aber wie könnt ihr es schaffen, dass euer Foto am Respektbaum erscheint?

Durch respektvolles Verhalten und durch einen respektvollen Umgang mit Erwachsenen und Mitschülern erhaltet ihr Lobkarten. Die Lobkarten mit Datum und Unterschrift der Lehrkräfte können euch von den Lehrerinnen und Lehrern in allen Fächern überreicht werden.

Wenn ihr 10 Lobkarten gesammelt habt, zeigt sie der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer. Dann kommt ihr zur Schulsozialarbeiterin und übergebt ihr eure Lobkarten. Die Schulsozialarbeiterin wird ein Foto von euch machen und an den Respektbaum hängen.

Sind die 25 Äpfel mit Fotos belegt, gibt es für diese Schüler und Schülerinnen eine Belobigung.

Auf die Plätze, fertig los! Für einen respektvollen Umgang und ein friedliches Zusammenleben in unserer Schule!

A. Wiemer – Schulsozialarbeiterin