Die Hanse Haus Service GmbH informiert

Icon Heading

Anmeldung

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich: Bitte geben Sie das unterschriebene Anmeldeformular bei der Hanse Haus Service GmbH in der Geschäftsstelle ab. Nach der Erfassung der Daten erhalten Sie in der Geschäftsstelle von der Hanse Haus Service GmbH ein persönliches Passwort für die Internetbestellungen und den Bestellausweis (10,00 Euro). Dieses Passwort wird nicht per Post verschickt.

Die Anmeldung verpflichtet nicht automatisch zur Mittagsessenteilnahme. Sie bestimmen selbst, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Höhe Sie eine Einzahlung auf das Treuhandkonto tätigen und somit das Angebot der Mittagessenversorgung nutzen möchten.

Das Anmeldeformular ist hier erhältlich.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist jederzeit auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang zurücküberwiesen.

Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen (siehe Anmeldeformular).

Menüangebot und Preis

Es werden täglich – von Montag bis Freitag – drei verschiedene Menüs (in den Ferien 1 A / C – Essen) zur Auswahl angeboten. Alle Speisen werden in der Küche der Hanse Haus Service GmbH täglich frisch zubereitet.

NEU ab 1.1.2023:

• kein Verwenden von Mehl beim Binden von Soßen (glutenfrei)
  • schwefelfreie Kartoffeln
  • An – und Abmeldungen am aktuellen Tag bis 8.00 Uhr
  • an 2 Tagen in der Woche wird es Obst geben (auch geschnitten)
  • Ausbau von vegetarischen Gerichten
  • ein Becher Mineralwasser zum Essen gratis dazu

Der Speisenplan wird im Voraus für mind. 3-4 Wochen erstellt und ist im Internet unter: www.greifschule.inetmenue.de abrufbar.

Während der schulfreien Zeit entfällt die Mittagessensversorgung (außer für evtl. Hortkinder).

Den Menüpreis entnehmen Sie bitte aktuell unter Info im I – Netmenue!

Bestellsysteme

Die Online-Bestellung per Internet unter: www.greifschule.inetmenue.de

Bargeldloses Online- Abrechnungssystem: Der Essensteilnehmer bzw. die Eltern/- Erziehungsberechtigen überweisen von ihrem Konto, welches auf dem Anmeldeformular angegeben ist, einen bestimmten Geldbetrag (z.B. 50 €) auf das Treuhandkonto der Hanse Haus Service GmbH.

Bei einer Essenbestellung über Internet, wird automatisch pro Bestellung der Essenbetrag von dem einbezahlten Geldbetrag abgezogen. Der aktuelle Kontostand des Essensteilnehmers wird bei jeder Bestellung angezeigt. Zudem können Sie über das Internet die einzelnen Bestellvorgänge und Einzahlungen jederzeit abrufen. Eine Bestellung kann nur dann erfolgen, wenn auf dem Treuhandkonto der Hanse Haus Service GmbH ein Geldeingang verbucht ist.Bitte überweisen Sie frühzeitig, da Überweisungen bis zu vier Werktage dauern!

Keine Bareinzahlung!

Erläuterung zum Online-Bestellsystem

Über die Internetadresse: www.Greifschule.inetmenue.de kommen Sie schnell und problemlos auf die Bestellansicht und können dann mit Ihrem persönlichen Passwort eine Bestellung durchführen.

Erläuterung zum Bestellsystem

Mit einem Bestellausweis:
Der Bestellausweis kostet einmalig 10,00 Euro und ist über die Hanse Haus Service GmbH erhältlich. Der Kaufpreis von 10,00 Euro wird bar bezahlt bei Aushändigung des Ausweises und Übergabe der Zugangsdaten (Passwort). Der Verkauf erfolgt in der Geschäftsstelle (Montag – Freitag). Ein Schlüsselband mit Klarsichthülle zum Schutz der Karte ist für 2,50 € ebenfalls erhältlich.

Der Bestellausweis wird dem Benutzerkonto zugeordnet und dient dann bei jeder Essensausgabe zur Identifizierung (als Ausweis) des Essensteilnehmers.

Bestellturnus-Vorbestellung

Die Bestellung muss bis zum Donnerstag 20.00 Uhr für die Folgewoche durchgeführt werden, dann schließt das System.

Bei Krankheit kann am Essenstag eine Anmeldung von 6:00 Uhr bis 09:00 Uhr erfolgen.

Unser Tipp: Sie können für einzelne Tage oder auch wochenweise bis zu 4 Wochen vorbestellen(je nach Veröffentlichung der Speisenpläne).

Stornierung

Eine bereits getätigte Bestellung kann innerhalb einer bestimmten Frist (siehe Stornierungszeiten) auch wieder storniert werden. Dies gilt auch für Vorbestellungen über mehrere Tage/Wochen.

Stornierungszeiten: Eine Stornierung ist noch bis 9:00 Uhr am Tag der Essensausgabe möglich.

Die Stornierung kann am Rechner in der Schule oder auch über das Internet von zu Hause erfolgen.

Bei einer Stornierung wird der Geldbetrag automatisch wieder Ihrer Einzahlung auf dem Benutzerkonto gutgeschrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der:

Hanse Haus Service GmbH
Fax 03834 / 884706