Besuch der Ausstellung „Tüfteln und Knobeln“

Interessierte Schüler unserer Grundschule erhielten am 13.07. 2015 die Möglichkeit, die interaktive Ausstellung des Mathematikums Giessen e. V. zu Grundfragen der Mathematik zu besuchen.

Unser Vor-Ort-Betreuer führte uns in die vielseitig zusammengestellten Denk- und Knobelaufgaben ein und weckte mit spannenden Geschichten unser Interesse. Wir merkten schnell, dass Neugier, Geschicklichkeit und Geduld nötig sind, um Aufgaben richtig und vollständig zu lösen. Gegenseitig forderten wir uns zu kleinen Wettbewerben heraus, mussten aber auch beweisen, dass wir im Team arbeiten können. Es hat riesigen Spaß gemacht und so waren wir selbst nach 2 Stunden traurig aufhören zu müssen. Zum Schluss wurden wir noch mit Eis belohnt- auch für unser sehr gutes Verhalten. Alle waren sich einig-gerne wieder!

B.Romoth