Die Welt der Bücher

Am Lesetag lernten die Jungen und Mädchen der Grundschule Greif viele neue Bücher kennen.

In der 1.Klassenstufe schwamm der Regenbogenfisch vorbei, “ Raupe Nimmersatt“ war zu Besuch und der „Kleine Angsthase“ machte den Kindern Mut. “Der Löwe der nicht schreiben konnte“, Irma, die zu große Füße hatte und ein „Bester Freund mal Zwei“ begegnete den Kindern der 2.Klassen. In der Klassenstufe 3 rannte Rennschwein Rudi Rüssel durch das Klassenzimmer, sagte Tobi, was Sache ist und Fernsehfranz erzählte von seinen Fernsehgeschichten. „Pippi Langstrumpf“, „das Sams“ und „ Emil und die Detektive“ waren in der Klassenstufe 4 zu Besuch. Die besten Leser der Klassen durften an einem Lesewettbewerb teilnehmen.

Maxi und Minh Kl.4