Endlich wieder ein Wandertag!

Endlich wieder ein Wandertag!

Der Tierpark hatte uns anlässlich seines Jubiläums bereits 2020 zu einem kostenlosen Besuch eingeladen … doch dann durfte alles nicht mehr stattfinden…

Am 4. Juni 2021 ist es wieder möglich gewesen einen Besuch in unserem sehenswerten, heiß geliebten Tierpark zu unternehmen. Die Kinder der Lerngruppe 1c haben sich über die gut gepflegten
Tiere in ihren liebevoll gestalteten Gehegen gefreut. Jedem Kind hat ein anderes Tier besonders gefallen: Emily der Trauerschwan, Solan die Erdmännchen, Iwen das Alpaka und allen Kindern die
Mäuse! Ein Höhepunkt ist der Spielplatz mit dem Floß, mit dem Wasserspiel, mit der Drehscheibe und vielen weiteren Geräten, die die Kinder ausgiebig ausprobiert haben. Die überdachten Tische,
gedeckt mit bunten Tischtüchern, haben uns zum Frühstücken eingeladen. Unsere Schulsozialpädagogin, Frau Siperko, hat uns danach noch mit einem Eis überrascht, gespendet vom Kinderschutzbund. Aber ziemlich am Ende unseres Tierparkerlebnisses ist noch der Schuljahres – Pate zu Besuch gekommen. Herr Dr. Fassbinder hat sich mit den Kindern unterhalten, er hat sich den
Spielplatz zeigen lassen und dann ist’s geschehen! Unser Oberbürgermeister hat mit den Kindern gespielt und die Drehscheibe so schnell angedreht, wie es sonst kaum jemand schafft. Leider geht seine Patenschaft zu unserer Lerngruppe mit der Zeugnisausgabe am 18.06.21 zu Ende. Aber wir dürfen ihn im Spätsommer noch einmal im Rathaus besuchen und werden die schönen Patenschaftserlebnisse lange in bester Erinnerung behalten.

Frau Topka / Klasse 1c