Respektbaum – Runde Zwei

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Schon zum 2. Mal füllten sich die Äpfel an unserem Respektbaum mit Fotos von Schülern und Schülerinnen. Diese 25 Kinder schafften es durch einen respektvollen Umgang mit ihren Mitschülern und Erwachsenen 10 Lobkarten zu sammeln.

Zur Belobigung fuhren wir am 1. Oktober zum Landwert Schulbauernhof nach Stahlbrode. Wolfgang, Solveig, Roswita und die drei Jugendlichen im Bundesfreiwilligendienst gingen mit uns auf Entdeckungsreise und zeigten uns die Schätze des Hofes. Später durften wir Brot backen, unser Mittagessen kochen, Kartoffeln ausbuddeln sowie die Ziegen, Schafe und Ponys füttern.

Trotz des Regens hatten wir viel Spaß und fuhren geschafft nach Hause.

Der Ausflug zum Landwert Schulbauernhof wurde durch den Greifswalder Kindermittagstisch finanziert.

Herzlichen Dank an Solveig, Wolfgang und Roswita für die freundliche Betreuung. Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis. Wir kommen immer gern wieder.

Anke Wiemer

Schulsozialarbeiterin