Wir sind Umweltschule!

Am 14.6.2018 sind wir mit dem Bus und dem Zug nach Stralsund gefahren. Dort haben wir einen Preis für die Schule gewonnen, weil wir so tolle Projekte haben.

Wir sind eine Schule zum Wohlfühlen, weil wir Ferdi, die Seniorpartner und das Patenschaftsprojekt haben.

Wir schützen die Umwelt, da wir die Mülltrennung und die Klimadienste  haben. Im Umweltkurs haben wir viel gelernt.

In Stralsund sind wir kostenlos durchs Ozeaneum gegangen und mussten Aufgaben lösen. Dort haben wir auch die Pinguine gesehen. Es hat viel Spaß gemacht! Danach war die Urkundenverleihung. Der Minister für Umweltschutz und Landwirtschaft, Herr Dr. Till Backhaus, hat uns die Hand geschüttelt. Es  waren 42 Schulen aus ganz Mecklenburg – Vorpommern da und wir sind stolz, dass wir dabei waren.

Hier geht es zum Beitrag von Greifswald TV.

Stella 3c, Moritz 3b und Leon 2b