Klassenfahrt nach Lubmin

Die Klasse 4b machte vom 13.6 bis 15.6 eine Klassenfahrt nach Lubmin. Als uns der Bus an der Heimvolkshochschule Lubmin absetze, durften wir unsere Bungalows beziehen. Danach gingen wir zum Teufelsstein und lernten die Sage über diesen Findling kennen. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Minigolfanlage im Ort. In einem spannenden Spiel gewann das Kind, welches die wenigsten Schläge für alle Löcher brauchte. Anschließend durften sich alle Kinder eine Kleinigkeit zu naschen kaufen. Als wir damit fertig waren, gingen wir noch ein Eis essen. Am Abend waren wir alle ganz lieb und schliefen schnell ein. 😉

Am nächsten Tag wanderten wir nach dem Frühstück zur Marina. Am Nachmittag gingen wir zum Strand. Dort veranstalteten wir einen Sandburgenwettbewerb und eine Wasserschlacht. Herr Neumann spendierte uns noch einen leckeren Pfannkuchen. Abends grillten die Lehrer Würste für uns. Am Ende des Tages schliefen wir wieder ganz artig, weil wir so viel Tolles erlebt hatten.

Am letzten Tag gingen wir nach dem Frühstück zum Spielplatz und Frau Wiemer kaufte der Klasse vor dem Mittag ein Eis. Als der Bus kam, waren wir schon voller Freude auf ein Wiedersehen mit unseren Familien. Die Klassenfahrt war toll und hätte ruhig noch ein, zwei Tage länger gehen können. 🙂