14. Greifswalder Citylauf

Am Samstag, den 25.9.2021 um 9 Uhr trafen sich 14 Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufen zum 14. Greifswalder City-Lauf in Eldena, um beim Lauf um den Pokal der Grundschulen teilzunehmen. Obwohl es noch früh war und man den einen oder anderen Teilnehmer noch gähnen sah, waren alle Kinder voller Vorfreude und Ehrgeiz, den Pokal zu gewinnen. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Herrn Marginean wurde der 1,6-km Lauf von dem Oberbürgermeister Herrn Fassbinder um 10 Uhr durch einen Pistolenschuss eröffnet. Schülerinnen und Schüler von acht Grundschulen preschten los und wurden voller Spannung von ihren Eltern und Lehrern angefeuert. Als alle durchs Ziel gelaufen waren, hieß es erst einmal warten und alle stellten sich die gleiche Frage: Welche Schule hat den Pokal gewonnen? Die Siegerehrung begann um 10:45 und unsere Grundschule Greif belegte einen guten 6. Platz. Als Beste in ihrer Altersklasse lief Talina Ewaldt mit einer Zeit von 6:23 durchs Ziel – herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! Eines ist klar: Nächstes Jahr nehmen wir wieder teil, mit mehr Läuferinnen und Läufern und mit einem gemeinsamen Ziel: Den Pokal der Grundschulen an die Grundschule Greif holen!

Danke an alle, die mitgelaufen sind – ihr wart super und habt alles gegeben!

Text: Frau Stauf