Ein Stück Heimat entdeckt!

Fröhlich schnatternd wanderten die Kinder der Lerngruppe 1c von der Greif – Schule in Richtung Südmole. Erwartungsvoll spannen sie sich aus, was dieser erste Wandertag wohl für sie parat halten würde. Ihr Pate, der Oberbürgermeister Dr. Fassbinder, marschierte sportlich mit.

Er machte auf den renaturierten Ketscherin – Bach und auf die Fischreiher links und rechts aufmerksam. Ziel war das Segelschulschiff „Greif“. Endlich sahen die Mädchen und Jungen dessen Mastspitze mit unserer Stadtflagge. Ein Bootsmann, gut gelaunt und Abenteuerlust verbreitend, empfing den Wandertrupp. Eingebettet in eine Seemannsgeschichte lernten die interessierten Kleinen das Schiff kennen, hörten einen schnarchenden Matrosen unter Deck und stellten viele Fragen. Das Lied vom Fischbrötchen war ein stimmungsvoller Abschluss für alle.

Von diesem Tag auf einem Aushängeschild unserer Stadt Greifswald wurde anschließend auch vielen Verwandten und Freunden durch unsere Kinder berichtet!

Seht euch nun die schönsten Impressionen des Tages in einem Video an. Viel Spaß!

B. Topka 1c