Frühlingsfest 2023

Am Mittwoch den 29.03.2023 fand in der Grundschule Greif das Frühlingsfest statt. Zahlreiche Kinder, Erwachsene, Omas, Opas und Begleiter*innen erfreuten sich, dank der Unterstützung vieler Eltern, an einem reichlich gefüllten Kuchenbasar. Darüber hinaus konnten sich die Gäste am selbst gebackenen Stockbrot, gegrillter Bratwurst oder frischem Obst stärken.

Kulturell gab es auch einiges zu erleben. Unsere begabten Nachwuchs-Schauspieler*innen führten ein Theaterstück auf. In der Aula konnten einige Werke unserer Lerngruppen auf einer Fotoausstellung im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus entdeckt werden.

Selbstverständlich wurde auch für ausreichend Bewegung und sportliche Aktivität gesorgt. Neben der stets beliebten Hüpfburg, gab es Eierlauf, Riesenseifenblasen, Wikingerschach, Zielwerfen, Riesen-Mikado und ein Fußballangebot.

Alles zusammen ergab dies eine gelungene Veranstaltung, um den Frühling bei noch recht frischen Temperaturen einzuläuten.