Sportfest 2016

Am 2. Juni 2016 fand unser traditionelles Sportfest statt- ganz passend am Kindertag und bei schönstem Wetter. Gut gelaunt und im sportlichen Outfit ging es nach der gemeinsamen Erwärmung für die Klassen 3 und 4 an die einzelnen Stationen, die sich auf dem Sportplatz und dem Schulhof befanden. Aber nicht nur die Leichtathletikdisziplinen wurden gefordert- auch viele zusätzliche Sport- und Spaßstationen warteten auf die Kinder. Die Kleinen maßen sich in der Sporthalle im Zweifelderball.

Nach der Frühstückspause wechselten die Klassenstufen und für die Großen ging es in die Sporthalle. Um 12.40 Uhr gab es für alle eine große Pause, denn erst am späten Nachmittag fand die Siegerehrung und der traditionelle Stundenlauf statt. es war wieder ein erfolgreicher Tag, der ohne die vielen Helfer und Mitstreiter nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder unserer Schule hatten einen erlebnisreichen Tag, an dem auch so mancher Rekord aufgestellt wurde.

Unterstützung fand unsere Schule wieder durch viele Eltern und ehemalige Kolleginnen sowie durch Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule “E. Fischer” und des Humboldt-Gymnasiums. Vielen Dank für diese tolle Hilfe!

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Schulförderverein (Schulförderverein der GS Greif e.V.). Wie immer sponserte dieser die vielen Medaillen für unsere Gewinner.