Neptunfest am 21. Juli 2016

Bevor es die Zeugnisse gibt, feiern wir am vorletzten Schultag unser Neptunfest im Strandbad Eldena.

Wir treffen uns wie gewohnt um 7.45 Uhr in der Schule. Um 8 Uhr geht es los in Richtung Eldena. Nachdem es sich die Klassen dann dort gemütlich gemacht haben, beginnt der Tag dort mit kleinen Spielen.

Aber um 9.30 Uhr wird es spannend, denn Neptun entsteigt dem Greifswalder Bodden. Er möchte mit seinem Gefolge natürlich einige Kinder taufen. Schließlich hat er nicht nur seine Nixen sondern auch viele sportliche Häscher dabei.

Hat sich Neptun dann wieder zurückgezogen,  gibt es für alle zur Stärkung eine leckere Grillwurst. Da es bestimmt ein aufregender Vormittag wird, geht es zurück ganz bequem im Bus (klassenstufenweise).

Nun hoffen wir noch auf gutes Gelingen und schönes Wetter:-)