Weihnachtszeit ist Brandschutzzeit

Der Zauber einer strahlenden Kerze, ihr heimeliger Duft und ihr beruhigendes Leuchten verschönern uns gerade in den Wochen vorm Weihnachtsfest den Alltag. Deshalb haben wir in unserer Lerngruppe auch öfter über Brandschutz und über Gefahren im Umgang mit offenem Feuer gesprochen. Denn wir alle wollen ein Fest ohne böse Folgen feiern. Da hat der Besuch unserer Greifswalder Feuerwehr nur gepasst! Viele neue Tipps haben wir erfahren, die Notruf-Nummer 112 kennt nun wirklich jeder von uns und hofft trotzdem diese nie benutzen zu müssen. Wir durften die Feuerwehrfahrzeuge nicht nur anschauen, sondern auch besteigen und genauestens anschauen.

Wir danken den Feuerwehrleuten für ihren verlässlichen Dienst und wünschen trotzdem seltene Einsätze!

 

Text: Frau Topka