Weihnachten bedeutet Nächstenliebe

Ist ja wohl klar, wie sehr sich jeder von uns auf die Weihnachtstage freut! Mit der Familie lachen, Geschenke auspacken, zusammen einige leckere Mahlzeiten genießen und sich auf noch viele Weihnachten freuen!

Sich auf viele zukünftige Weihnachten freuen kann aber nicht jeder…

Eine schwere Krankheit kann diese Freude zerstören…

Angst und traurige Gedanken können Vorfreude auffressen…

Wir haben an schwerkranke Kinder und Jugendliche in unserer Stadt Greifswald gedacht. Dazu hat unsere Elternvertreterin Frau Krafzik Kontakt zum Kinderhospiz Leuchtturm geknüpft.

Am 16. Dezember ist unsere Lerngruppe dorthin gewandert. Wir haben selbstgebastelte Baumanhänger und Schutzengel, festlich und fein verpackt, hingebracht. Die Leiterin des Hospiz hat uns einige der Hilfs- und Betreuungsangebote erklärt, uns die Räumlichkeiten gezeigt und auch Spenden unserer Lernbegleiter entgegengenommen. Frau Lorenschat hat uns versprochen, dass sie unsere Gaben den Kindern und ihren Familien zur gemeinsamen Weihnachtsfeier weiterschenken wird:

Unsere Dinge sollen Freude und Ablenkung geben sowie das Gefühl „WIR DENKEN AN EUCH!“

 

weitere Infos unter: https://kinderhospiz-leuchtturm.eu

 

Text: Frau Topka