Projekt „Chancenpatenschaften“ der Stiftung Bildung

Auch in diesem Schuljahr führen die 22 Patenschaften der Klassen 2a, 2b und 3b das Patenschaftsprojekt fort.

Die Tandems der Klasse 2b erlebten schon im letzten Schuljahr einige Höhepunkte. Viel Spaß hatten die Kinder im Indoor- Spielplatz Kunti-Bunt, beim gemeinsamen Grillen mit den Eltern auf Minigolfpatz und am Strand von Lubmin. Im August konnten sie bereits die Meerestiere im Stralsunder Meereskundemuseum bestaunen.

Die Patenschaften der Klasse 3b absolvierten mit der Schulsozial-arbeiterin ein Sozialtraining. Einmal in der Woche lernten sie beim gewaltfreien Training den Umgang mit ihrer Wut. Besonders gefiel ihnen die Wolf -und Giraffensprache.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a erkundeten zu Beginn des Schuljahres den Schulbauernhof in Stahlbrode und freuen sich über neue Kopfhörer.

Das Projekt Chancenpatenschaften wird finanziert vom

Anke Wiemer – Schulsozialarbeiterin