Projekttage „Wir sind Kinder einer Welt!”

Vom 26. bis 28. November reisten die Schüler unserer Schule in verschiedene Länder. In Italien wurden Pizza gebacken und Nudeln gekocht. In den USA gab es amerikanisches Frühstück. Die Kinder erfuhren wo und wie Bananen und Orangen wachsen. In der Schokoladenwerkstatt erlebten die Kinder wie aus Kakao Schokolade hergestellt wird. Bei den Indianern haben sie einen Film gesehen. Im Projekt Deutschland lernten sie die Bundesländer, ihre Wappen und die Hauptstadt von Deutschland kennen. Bei den Kinderrechten unterstützte uns UNICEF. In Russland tanzten sie Kasatschok und bei den Eskimos wurde gesungen. Bei den Märchen aus aller Welt haben die Kinder gemalt und gebastelt.Und es gab noch Vieles, Vieles mehr …………

Am Freitag fand die Auswertung der Projekttage statt. Alle Gruppen zeigten begeistert was sie gelernt haben und wieviel Spaß sie hatten.

Euer Reporter -Team von der GS Greif :
Axel Tessmer, Nele Peters und Oliver Deutsch aus der Klasse 4c