Respektbaum Ausflug

Das Schuljahr ist noch jung und trotzdem haben sich die Kinder, die es durch besonders hilfsbereites oder engagiertes Verhalten an unseren Respektbaum geschafft haben, einen Besuch des Tierparks verdient.

Die Stimmung war gut, das Wetter in Ordnung. Mit 17 Kindern ging es zu Fuß in den Tierpark. Auf dem Weg sahen wir bereits Eichhörnchen, Hasen und Co. Eine gute Einstimmung…

Im Tierpark angekommen, wurde zunächst das Energielevel aufgeladen. Ein gemeinsames Frühstück gab es zwischen Hühnern, Pfau und Co.

Unser Rundgang führte uns zu den verschiedensten Tierarten. Beliebt waren natürlich die Streichelgehege. Weißstörche, Zwergziegen und Kängurus aber auch die Wasserschweine waren ein Erlebnis. Auch das Finden von Tieren, welche sich zunächst versteckt hielten, war eine schöne Beschäftigung.

Ob Erdmännchen, Lisztaffen, Nasen- und Waschbären, Stachelschweine, verschiedene Vogelarten oder Sumpfbiber, irgendwo gab es immer etwas zu bestaunen. Das Highlight vieler Kinder war es, wenn einer der vielen Sittiche auf der eigenen Hand gelandet ist. Selbst die Affenbande wurde durch die Sittiche in den Schatten gestellt.

Nach 1,5h verließen wir den Tierpark, um mit dem Stadtbus wieder zurückzufahren. So kamen wir pünktlich zum Mittagessen an der Schule an. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein cooler Ausflug war. Die Schulsozialarbeiter freuen sich schon darauf, die nächste Respektbaumfahrt zu organisieren.