Apfelprojekt der 1. Klassen

Im Oktober hatten die ersten Klassen ihren ersten Projekttag, an dem sie sich mit dem Apfel beschäftigten. Die Schüler lernten, was man aus einem Apfel machen kann oder wie ein Apfel wächst. Die kleinen Greifen sangen Apfellieder und hörten sich Apfelgeschichten an. Die Kinder erforschten, wie Apfel von innen aussieht oder bastelten ein Leporello.

Die Klasse 1c wurde von Frau Töpritz und Herrn Henkel unterstützt, die mit den Kindern Apfel-Fensterbilder bastelten. Herr Käding buk mit den Kindern einen leckeren Apfelkuchen.

Auch die Kinder der Klasse 1b wurden durch fleißige Helfer unterstützt. Frau Osman und Frau Wiemer buken mit den Kindern ebenfalls einen Apfelkuchen und machten eigenes Apfelmus.

Die Kinder hatten einen schönen Tag – Frau Witt